Nachhaltigkeit

Nachhal­tigkeit

Unser konsequenter Weg.

Grundsätze & Philosophie

Mensch und Umwelt im Fokus.

Nachhaltigkeit ist seit Jahren nicht nur ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie, sondern auch eine unbestrittene Notwendigkeit. Wir arbeiten jeden Tag kontinuierlich daran, Prozesse umweltfreundlicher zu gestalten und unseren Kunden ressourcenschonende Lösungen zu bieten. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden steht bei uns an erster Stelle.

Kreislauf­wirtschaft

Zur Minimierung von Ressourceneinsatz.

CSC JÄKLECHEMIE hat sich freiwillig als Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG zertifizieren lassen. Damit können unter anderem Lösemittel-Abfälle von Kunden zurückgenommen werden. Zudem betreiben wir bereits seit über 10 Jahren das Geschäftsmodell Chemical Leasing und wurden dafür ausgezeichnet.

Außerdem sind wir Teil der Pfandgeldgemeinschaft des Chemiehandels – Hierbei handelt es sich um ein Gebinde-Rücknahmesystem. So können wir die Umwelt nachhaltig entlasten und tragen zu einer Reduzierung von Ressourceneinsatz bei.

Arbeitssicher­heit und Gesundheit

Wir machen keine Kompromisse.

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden hat für uns höchste Priorität und die Arbeitssicherheit wird ständig überwacht.

Wir legen großen Wert auf ein umfassendes Gesundheitsmanagement und bieten unserem Team flexible Angebote rund um Work-Life-Balance an. Darüber hinaus setzen wir im Sinne des Teamgedankens auch auf gemeinsame Freizeitaktivitäten mit einem eigenen Schachverein und der Teilnahme an Sportveranstaltungen wie dem Firmenlauf B2Run Nürnberg.

Unsere Zertifikate

Wir überlassen nichts dem Zufall.

Ecovadis

 

Silber-Zertifizierung

Wir gehören zu den Top 25% der Unternehmen.

Umwelt und Klimapakt Bayern

 

Goldene Auszeichnung

Wir haben uns zum fünften Mal in Folge mit qualifizierten freiwilligen Umweltleistungen engagiert.

ISO 14001 Umweltmanagement

 

Weltweiter Standard für Umweltmanagementsysteme

Verbesserung von Umweltleistungen, Erfüllung von rechtlichen und sozialen Pflichten und Erreichung von Umweltzielen.

Respon­sible Care

 

Verantwortliches Handeln im Chemiehandel

Unabhängig von gesetzlichen Vorgaben verbessern wir uns stetig in Umweltschutz, Gesundheitsschutz und Sicherheit.

SQAS

 

Safety and Quality Assessment for Sustainability

Branchenstandard für Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit im Chemietransport und in der Logistik.

Qualität & Zertifikate


Engagiert für Mensch & Umwelt

Maximalen Kundennutzen zu realisieren, steht bei CSC JÄKLECHEMIE stets im Vordergrund.

 

Qualität & Zertifikate

Chemical Leasing

 

Frontrunner Zertifizierung

Wir betreiben dieses nachhaltige Geschäftsmodell schon seit über 10 Jahren.

ISO 50001 Energiemanagement

 

Internationale Energiemanagementnorm

Systematisches Energiemanagement erhöht die Energieeffizienz und vermindert die damit verbundenen Treibhausgasemissionen.

Covestro

Nachhaltig und ressourcensparend.

Mit Covestro haben wir den idealen Partner, um nachhaltige Lösungen anbieten zu können. Als Handelspartner von Covestro vertreibt CSC JÄKLECHEMIE eine Vielzahl an innovativer Covestro-Produkte. Unsere Ansprechpartner beraten Sie gerne!

Mehr über unsere Partnerschaft mit Covestro finden Sie hier:

Covestro

FINDEN SIE IHREN ANSPRECHPARTNER

 

zu den Ansprechpartnern